Schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem.
Ich habe Project Server 2007 aufgesetzt konfiguriert und mit ein paar Testdaten gefüttert.
Jetzt wollte ich fürs Controlling mal ein paar Daten-Auswertung-Ansichten zusammen stellen.
Hier jetzt das Problem. Ich habe es zwar mit Hilfe eures Buches hinbekommen die Cubes zu erstellen (wenn auch erst nach ein zwei Problemen) aber Letztendlich stand irgendwann da „Die Cubeerstellungsanfrage wurde erfolgreich beendet.“
Die Cubes sind auch da und man kann sich über die Excel 2007 Verbindung die Daten auch holen. Aber wenn ich über die vorgesehenen Ansichten arbeiten will, kann er mit einmal nicht mehr auf den Analyse Service zugreifen.
Zur konfiguration:
1 Rechner Deployment,
Project DB-Modul + Reporting Service + Analyse Service laufen alle unter derselben SQL instance,
SQL Server 2005, aktueller updatestand.
MS Windows 2003 als BS darunter.
Die Komponentenupdates sind soweit bei MS TechNet erwähnt installiert und die Firewall ausgeschaltet.
Nach erstellung der Cubs hab ich folgendes Bild
„
Server:
SRV-PROJECT\OFFICESERVERS
Zu erstellende Analysis Services-Datenbank:
ProjCubeAnalyse
Zeitraum der Daten:
Frühester Anfangstermin und spätester Endtermin des Projekts
Aktualisierungsrate:
Jede 1 Monat
„
Und wenn ich die Analyse Ansicht erstellen will bekomme ich folgende Meldung
„
Standardserver
Servername: SRV-PROJECT\OFFICESERVERS
Extranetadresse:
Sie müssen die gültigen Analysis Services-Verbindungsinformationen angeben. Überprüfen Sie den Servernamen und die Extranetadresse.
Zu erstellende Analysis Services-Datenbank: Klicken Sie hier, um die Datenbankliste zu aktualisieren.
Cube:
Sie müssen den gültigen Analysis Services-Datenbanknamen und Cubenamen angeben.
Check Cube Status Select Server, Database and Cube, then you can check cube status
Übernehmen
„
Und bei der zu erstellenden Analysis Services-Datenbank ist keine Auswahl möglich.
Hab ihr nen Vorschlag woran das liegen könnte?
Mfg Martin