Allocatus Logo
Welcome to Allocatus Community Sign in | Join | Help
in Search

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich für Project Server 2007?

Last post 05-20-2007, 14:10 by renke.holert. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-18-2007, 3:14 58

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich für Project Server 2007?

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich für Microsoft Office Project Server 2007 (MOPS)?
    Filed under:
  •  05-20-2007, 14:10 105 in reply to 58

Re: Welche Systemvoraussetzungen benötige ich für Project Server 2007?

Project Server 2007 kann unter Windows Server 2003 mit Service Pack 1 (32 oder 64bit) oder neuer installiert werden. Daneben ist die Installation des .NET Frameworks 2.0 und 3.0 erforderlich. Die Windows SharePoint Services 3.0 (WSS) werden beim Ausführen des Project Server 2007 Setup automatisch installiert. Der Project Web Access (PWA) wird in einer SharePoint Site installiert und kann deshalb nicht mehr unabhängig von den Windows SharePoint Services installiert werden. Sie können den Project Server auch in eine bestehende SharePoint Installation integrieren, in diesem Fall wird nur der Shared Service Provider (SSP) installiert, der dann die Project Server/Project Web Access-Dienste für die Farm bereitstellt.

Als Datenbankserver für den Project Server und die Windows SharePoint Services können Sie sowohl einen Microsoft SQL Server 2000 mit Service Pack 3a oder höher als auch einen Microsoft SQL Server 2005 oder höher einsetzen. Um das vollständige Berichtswesen zu nutzen, benötigen Sie zusätzlich die Analysis Services, die im Lieferumfang des SQL Server enthalten sind.

Eine vollständige Installationsanleitung finden Sie im Kapitel 8 von unserem Buch:

http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Project-2007-CD-ROM/dp/3866454104/holertcom

Filed under:
View as RSS news feed in XML

© 2004-2012 Renke Holert. All rights reserved. Imprint | Privacy | Email