Hallo zusammen,
mit großem Interesse lese ich derzeit das Buch Microsoft Office Project 2007 Das Profibuch.
Die vorgestellten VBA-Prozeduren sind mir eine große Hilfe. Wie auf lokale Projekte zugegriffen werden kann wird anschaulich erklärt.
Ich suche jedoch eine Möglichkeit die auf dem Project Server liegenden Projekte per VBA auszulesen und ggf. per sogar zu bearbeiten. Eventuell gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit die Informationen zu bearbeiten oder zumindest auszulesen.
Konkret geht es die CustomDocumentProperties zu einem Projekt.
Anbei mein erster Versuch für lokale Dokumente:
Public Sub GetDocProps()
'http://www.experts-exchange.com/Software/Office_Productivity/Office_Suites/MS_Office/Q_20320409.html
Dim pjApp As Object
Dim pj As Object
Dim pjDocProps As Object
Dim i As Integer
Set pjApp = CreateObject("MSProject.Application")
pjApp.DisplayAlerts = False
pjApp.Visible = False
pjApp.FileOpen ("u:\Meine Projekt.mpp")
Set pj = pjApp.ActiveProject
On Error GoTo errhandle
Debug.Print "Builtin"
For i = 1 To pj.BuiltinDocumentProperties.count
Debug.Print pj.BuiltinDocumentProperties(i).Name & " :" & pj.BuiltinDocumentProperties(i).Value
i = i + 1
Next i
'MsgBox "This is the title :" & pj.BuiltinDocumentProperties("Title").Value
Debug.Print "Custom"
For i = 1 To pj.CustomDocumentProperties.count
Debug.Print pj.CustomDocumentProperties(i).Name & " :" & pj.CustomDocumentProperties(i).Value
i = i + 1
Next i
'MsgBox "This is the title :" & pj.CustomDocumentProperties("Start").Value
Debug.Print pj.CustomDocumentProperties("Status_ProjectCharter").Name & " :" & pj.CustomDocumentProperties("Status_ProjectCharter").Value
Exit Sub
errhandle:
Resume Next
End Sub
PS: Derzeit verwenden wir den Project Server 2003. Werden aber in den nächsten Monaten auf 2007 wechseln.
Über eine Rückmeldung von würde ich mich sehr freuen.